Lektorat und Korrektorat
Mancher sieht den Text vor lauter Buchstaben nicht.
Texte müssen klar und verständlich sein. Und in der Unternehmenskommunikation müssen sie Lust auf mehr machen – Lust auf Ihre Produkte und Dienstleistungen. Voraussetzung: Botschaften müssen nicht nur gehört, sondern auch verstanden werden. Und nicht zu vergessen: Respekt vor den Kunden durch korrekte Orthografie. (Ins Verkaufsgespräch gehen Sie ja auch nicht mit einem Soßenfleck auf dem Hemd.) Frische statt abgewetzte Formulierungen, Aktiv- statt Passivsätze, kurz und pointiert statt umständlich und platt, Neugier auslösend statt „Tausendmal gehört“. So überzeugen Sie!
Ich berate und unterstütze Sie als Ihr „Trusted Content Advisor“ bei folgenden Aufgaben:
- Überprüfung Ihrer Texte auf Sprache, Inhalt, Stil, Grammatik, Verständlichkeit und faktische Richtigkeit
- Formulierungshilfen und Änderungsvorschläge
- Überprüfung auf Eignung für bestimmte Zielgruppen